Albufera / Naturpark bei Alcudia

albuFür Naturfreunde auf alle Fälle lohnenswert ist ein Besuch im Naturpark Albufeira, der ausserhalb von Alcúdia auf der Strasse nach Can Picafort liegt. Dieses Feuchtgebiet wurde am 28.01.1988 zum Naturpark von internationalem Interesse erklärt und feiert somit dieses Jahr 25-jähriges Jubiläum. Seinen Ursprung hatte diese Zone allerdings vor vielen tausend Jahren. Mit einer Ausdehnung von 1.645 ha ist es das grösste seiner Art auf den Balearen. Ornithologen aus ganz Europa kommen hier regelmässig zur Vogelbeobachtung.
In den Monaten April bis September ist der Park von 09.00-18.00 Uhr geöffnet, von Oktober bis Ende März von 09.00-17.00 Uhr. Der Eintritt ist frei, an der Rezeption können Sie sich einen Lageplan mit interessanten Informationen auch in deutscher Sprache abholen.
Auf der Strasse zwischen Puerto de Alcúdia und Can Picafort liegt der Eingang zum Park kurz nach dem Hotel Playa Esperanza, nach Überqueren der Brücke direkt gegenüber des Hotels Parc Natural.